Pressekonferenzen 2009

  • 10.12.2009
    DSW-Aufsichtsratsstudie 2009
    Die jüngsten Änderungen durch den Gesetzgeber heben die außerordentliche Rolle des Aufsichtsrats bei deutschen Aktiengesellschaften noch deutlicher als bisher hervor. Die Anforderungen an die einzelnen Räte steigen weiter. Um effektiv zu sein, müssen die Kontrollgremien der global agierenden Konzerne im DAX professionell besetzt und geführt sein.Wer sind die wichtigsten Aufsichtsräte in...
  • DSW-Studie zur Vorstandsvergütung 2009
    Verdienen die Vorstände, was sie verdienen? Die aktuelle Studie der DSW in Zusammenarbeit mit der TU München zur Vorstandsvergütung von Dax- und MDax-Vorständen zeigt keine Anhaltspunkte für größere Exzesse. Und die gesetzlichen Regulierungsmechanismen reichen jetzt aus.
  • 04.08.2009
    DSW zieht Bilanz der Lehman-Pleite
    Knapp ein Jahr nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers zieht die DSW Bilanz ihrer Hilfe für die Geschädigten: 6000 Menschen haben sich gemeldet, 800 Einzelfälle hat die DSW geprüft. Fazit: In der Mehrheit der Fälle haben Anleger eine Chance, wegen fehlerhafter Beratung Schadensersatz geltend machen zu können.
  • DSW-Ausblick auf die HV-Saison 2009
    Die diesjährige Hauptversammlungssaison wird eine der interessantesten aber natürlich auch konfliktgeladensten seit vielen Jahren. Die DSW wirft einen Blick auf die Aspekte, auf die Aktionäre und wir als Aktionärsvereinigung in diesem Jahr besonders achten werden.
  • DSW-Watchlist 2009
    Die DSW stellt wie schon in den vergangenen Jahren die „Watchlist 2009“ vor. Diese Liste umfasst traditionell die Namen der 50 größten Kapitalvernichter unter den börsennotierten deutschen Aktiengesellschaften im Qualitätssegment Prime Standard.