Pressekonferenzen 2011

  • 26.10.2011
    DSW-Aufsichtsratsstudie 2011
    Der Stellenwert des Aufsichtsgremiums hat in den vergangenen Jahren weiter zugenommen. Die DSW-Aufsichtsratsstudie 2011 untersucht die deutschen Aufsichtsgremien unter verschiedenen Aspekten.
  • ECGS-Analyse: Unabhängigkeit der Wirtschaftsprüfer und Managervergütung in Europa
    12. Oktober 2011: Wie dominant sind die vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Europa wirklich? Und wie haben Europas Aktionäre mit Blick auf die Vergütung der Unternehmensvorstände auf den Hauptversammlungen abgestimmt? Diesen und anderen Fragen ist der Spezialist für Corporate Governance in Europa, der Expert Corporate Governance Service (ECGS), nachgegangen, deren deutscher Partner...
  • 07.07.2011
    DSW-Vorstandsvergütungsstudie 2011
    Auch in 2011 hat die DSW wieder in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München die Vergütung der DAX- und MDAX-Vorstände untersucht. Ergebnis: Die Vorstandsvergütung in den DAX-Unternehmen liegt insgesamt auf einem sehr hohen Niveau. Im Schnitt stiegen die Bezüge um nahezu 22 Prozent, im MDAX betrugen die Zuwächse durchschnittlich 18 Prozent.
  • 18.05.2011
    DSW-Kirchhoff-Studie: Prognosen DAX30
    Klaus Rainer Kirchhoff, Vorstandsvorsitzender Kirchhoff Consult Ulrich Hocker, Hauptgeschäftsführer der DSW (Redner: Ulrich Hocker) Meine Damen und Herren, der berühmter Frankfurter Bankier und ehemalige Chef der Deutschen Bank Hermann Josef Abs soll einmal gesagt haben, er habe sich bei seinen Voraussagen noch niemals geirrt. Der Grund dafür ist simpel: Abs weigerte sich einfach...
  • 10.05.2011
    DSW-FOMdips: Dividendenstudie 2011
    Wie hoch sind die Dividendenausschüttungen für das abgelaufene Geschäftsjahr? Wurde die Dividende verdient? Welches Bild zeigt sich quer durch die Indizes im Prime Standard? Die Antworten finden Sie in der aktuellen Dividendenstudie 2011 von DSW und FOMdips.
  • 05.05.2011
    DSW-IVA-Fondscheck 2011
    Ausgabeaufschlag, Managementgebühr, Performancefees - aktiv gemanagte Investmentfonds sind beileibe keine günstige Anlageklasse. Dennoch sind die Fonds die Lieblinge deutscher Anleger. Aber lohnen sie sich wirklich? Welche Fonds bieten Anlegern tatsächlich Überrenditen und sind ihr Geld wert? Gemeinsam mit dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) hat die DSW nachgerechnet. Welche Fonds schlagen über...
  • 10.03.2011
    DSW-Watchlist 2011: Die größten Kapitalvernichter & Ausblick: HV-Saison 2011
    Die DSW stellt die Watchlist 2011 vor. Dese Watchlist umfasst traditionell die Namen der 50 größten Kapitalvernichter unter den börsennotierten deutschen Aktiengesellschaften im Qualitätssegment Prime Standard. Neben den größten Wertevernichtern stellt die DSW die Schwerpunkt-Themen der HV-Saison 2011 vor.