DSW-Vertreterin in hochrangiges EU-Beratungsgremium berufen

Christiane Hölz, Landesgeschäftsführerin Nordrhein-Westfalen und EU-Fachfrau der DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz), wurde erneut in die Securities and Markets Stakeholder Group berufen.

„Ich freue mich sehr über die erneute Berufung in dieses wichtige Organ des EU-Finanzaufsichtssystems. Nach wie vor ist die Harmonisierung der Kapitalmarktregeln auf europäischer Ebene an vielen Stellen noch in einem frühen Stadium. Die Einbeziehung aller betroffenen Gruppen in Entscheidungen für den europäischen Finanzbereich, hat sich bereits in der Vergangenheit bewährt – gerade, wenn es um technische Standards, Leitlinien oder Empfehlungen geht. Für mich wird es in den Diskussionen insbesondere darum gehen, die Sichtweise der Privatanleger zu vertreten“, kommentiert Hölz die Berufung.

Das Gremium, in dem insgesamt 30 hochrangige Expertinnen und Experten aus der Finanzindustrie, aus Unternehmen und dem Anlegerschutz sitzen, berät die europäische Finanzaufsichtsbehörde ESMA. Die vierjährige Amtszeit beginnt am 1. Juli 2020.

Mitglieder wenden sich bitte an die zuständigen DSW-Mitarbeiter.

Ansprechpartner für die Presse: Jürgen Kurz, Pressesprecher