Compliance

Compliance ist eine Frage der Haltung.

Für die Arbeit der Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) ist es von höchster Relevanz, dass sich alle Organmitglieder, alle Mitarbeiter und sonstigen, der DSW verbundenen Personen regelgetreu verhalten. Integrität, Fairness und Regeltreue sind für unsere Arbeit existentiell und genießen daher auch im Tagesgeschäft höchste Aufmerksamkeit.

Deshalb hat die DSW ein Compliance-System entwickelt, das darauf ausgerichtet ist, Interessenkonflikte und Regelverstöße erst gar nicht entstehen zu lassen.

Das Compliance-System der DSW besteht aus den bereits Ende der 90er Jahre entwickelten und regelmäßig aktualisierten Compliance-Richtlinien sowie der Bestellung eines externen, unabhängigen Compliance-Officers, dessen Aufgabe es ist, die konsequente Einhaltung der DSW-Compliance-Richtlinien zu überwachen. Die Compliance-Regeln der DSW sind bei Verstößen mit harten Sanktionen verknüpft. Als Beispiel sei hier die fristlose Kündigung von Mitarbeitern genannt, sofern die Compliance-Regeln nicht eingehalten wurden.

Fragen zum Thema Compliance und insbesondere auch zum Compliance-System der DSW beantworten wir Ihnen gerne telefonisch unter 0211/6697-01 oder aber per E-Mail unter dsw@dsw-info.de.