Pressekonferenzen 2014

  • 04.12.2014
    DSW-Aufsichtsratsstudie 2014
    Seit mehr als zehn Jahren analysiert die DSW die Machtverhältnisse und die Vergütungsstrukturen in den Kontrollgremien der deutschen Aktiengesellschaften und veröffentlicht die Ergebnisse in ihrer Aufsichtsratsstudie.
  • 10.07.2014
    DSW-Vorstandsvergütungsstudie 2014
    DSW und TU München haben auch in diesem Jahr wieder die Vergütungen der DAX- und MDAX-Vorstände unter die Lupe genommen. Die Studie zeigt, deutsche Vorstände werden - auch international - wettbewerbsfähig vergütet. 
  • 26.03.2014
    DSW-Aktionärskompass 2014
    Die DSW hat gemeinsam mit der FOM Hochschule analysiert, was die Privatanleger bewegt, die entgegen dem Trend einen Teil ihres Geldes in Aktien investieren. Welche Informationsquellen nutzen sie? Was halten Sie von der Beratung durch Banken? Wo sehen sie den DAX am Ende des Jahres?
  • 05.03.2014
    DSW-Watchlist 2014
    Das Börsenjahr 2013 war deutlich besser als die meisten Experten erwartet hatten. Doch nicht alle Anleger hatten Grund zur Freude. Etliche AGs haben ihren Anteilseignern massive Verluste beschert – welche hier besonders schlecht abschnitten zeigt die aktuelle DSW-Watchlist.
  • 23.01.2014
    Kundenbefragung „Fairness von Filialbanken“
    Das Vertrauen der Kunden in die Banken hat in den letzten Jahren massiv gelitten. Nicht nur Investmentbanker gelten als geldgierig und skrupellos. Auch um den Ruf des ganz normalen Bankberaters ist es nicht sonderlich gut bestellt. Doch wie wird die eigene Hausbank beurteilt? Kommt sie ebenso schlecht weg wie die gesamte Branche oder wird ein Unterschied gemacht? Gemeinsam mit dem Kölner Analyse-...
  • 10.04.2014
    DSW/dips Dividendenstudie 2014
    Bereits zum fünften Mal analysieren DSW und FOM Hochschule den gesamten deutschen Aktienmarkt – bestehend aus Prime, General und Entry Standard mit Blick auf die Gewinnausschüttungen.